Osterdekoration am Alten Rathaus

22. März 2023

Die wunderbare Osterhasenfamilie von Elisabeth Anger und Wolfgang Erbe wartet seit dem letzten Wochenende nun wieder vor unserem Alten Rathaus auf den Bus – zum Glück gefällt es ihr aber so gut, dass sie ihn bisher nicht genommen hat. Stattdessen wurden die fünf Hasen schon von vielen bewundert und fotografiert. Seit letztem Jahr hat sich natürlich das ein oder andere getan, wie uns ihre Pflegeeltern mitteilten: Der Seppi geht jetzt (mit dem Schulranzen von Elisabeth) in die Schule, die kleine Susi hat ein neues Kleidchen bekommen und das Baby ist frisch gewickelt und trägt ein neues Hasenjäckchen. Auch der Kattelbas-Brunnen zeigt sich dank des Einsatzes durch den Fremdenverkehrsvereins nun wieder Ostergewand. Die Dekoration erfolgte durch Familie Jürgen und Susanne Anselmann. Zuvor war er gründlich gereinigt worden durch den ehemaligen Ersten Beigeordneten Franz Siener, dessen Einsatz im Jahr 1999 wir den Brunnen überhaupt zu verdanken haben. Allen Aktiven ein herzliches Dankeschön im Namen der Ortsgemeinde.

 

Text: Andreas Möwes

Weyher gefällt mir