Historische Fotos aus Weyher gesucht

23. März 2023

Das Ortsfamilienbuch von Weyher wurde vor sieben Jahren durch Bernhard Braun aus Edenkoben erstellt und durch die Ortsgemeinde herausgegeben. Es sind darin die Daten unserer Familien bis zum Jahr 1899 veröffentlicht. Aktuell wird nun durch Rolf Baumann aus Weyher ein Ergänzungsbuch bis in die 1920er Jahre erstellt. Wir möchten gerne das Buch mit Fotos aus den Familienalben aus dieser Zeit bereichern. Es sollten Portrait- oder Gruppenbilder sein mit Angabe der Namen und des Geburtsdatums der Personen. Selbstverständlich nehmen wir gerne auch alle anderen Bilder von Weyher z.B. Häuser, Straßen, Feste und Ereignisse. Diese sollen auch für andere Zwecke verwendet werden, wie z.B. für eine Festschrift zur bevorstehenden 1250 Jahrfeier im Jahr 2027, die zu gegebener Zeit erstellt werden soll. Des Weiteren suchen wir Bilder oder Fotos von der Villa Ludwigshöhe und Nebenbauten. Selbstverständlich bekommen Sie alle Bilder wieder im Original zurück. Die Fotos werden nur eingescannt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele an dieser Aktion zahlreich beteiligen würden, um dieses neue Buch und weitere Veröffentlichungen lebendig zu gestalten. Rückmeldungen bitte an Rolf Baumann unter Telefon 06323 936478 bzw. 01590 1188335 oder per E-Mail: Loewehobo@gmx.de.

Familie Johannes Brecht und Philippina Anselmann (Foto: Franz Brecht)

Glockenweihe 1925 (Foto: Gertrud Weißmann)

Weyher gefällt mir