Rückblick: Fahrt nach Weyer im Elsass

29. Juli 2016

Der Besuch unserer Partnergemeinde an letzten Sonntag, 08. Juli 2018, war  wieder mit vielen sportlichen Aktivitäten verbunden. 18 Mitglieder vom „Radteam Weyher“ legten die Anreise über 120 km und 1500 Höhenmeter mit dem Rennrad zurück sowie zehn Kinder und Jugendliche beteiligten sich mit Ortsbürgermeister Andreas Möwes als Torhüter am Fußballturnier.

Die übrigen Teilnehmer des gemeinsam vom Pfälzerwald Verein und der Ortsgemeinde organisierten Ausflugs besichtigten das Partnerdorf und unternahmen eine kleine Ausflugsfahrt zum Kirchberg, dem Wahrzeichen des „krummen Elsass“, und zu den Felsenhäusern in Graufthal.

Auf dem Sommerfest des Sportvereins wurden alle Teilnehmer wieder bestens versorgt, u.a. mit Flammkuchen und Grillspezialitäten und es gab dabei viele Gelegenheiten zum Gespräch mit den Freunden aus dem Elsass.

Weyher gefällt mir