Kinderfasching

Dank vieler helfender Hände vor, auf und hinter der Bühne war der Kinderfasching im Dorfgemeinschaftshaus von Weyher wieder ein großes Ereignis und wunderbares Miteinander für Jung und Alt!

Ein besonderes Ereignis war der Auftritt der Tanzmariechen des KV Rhodt vor dem Weyherer Panoramabild:

Nicola tanzt seit 8 Jahren im KV Rhodt und ist seit 2022 Tanzmariechen. Carlotta tanzt seit 4 Jahren in der Minigarde und in diesem Jahr zum ersten Mal auch als Mariechen auf der Bühne. Eine tolle Leistung, auf die ihre Tanzlehrerin Rebecca Siedschlag sehr stolz sein kann!

Auch die anderen Kinder zeigten Bühnenpräsenz bei der anschließenden Kostümprämierung und erklärten dem applaudierenden Publikum selbstbewusst ihre vielseitigen Verkleidungen. Und dann wurde wieder viel getanzt, gelacht und gefeiert….

Ein großer Dank geht an die junge kfd, die alles organisierte und den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen wird.

Text und Fotos: Richard Zinken

Tanzmariechen Nicola

Tanzmariechen Carlotta und Nicola

Kostümprämierung mit Gespenst

Alle Generationen haben fröhlich miteinander gefeiert

Weyher gefällt mir