Eddy Rohrbach ist neuer Bürgermeister von Weyer im Elsass

29. Juli 2016

In unserer Partnergemeinde Weyer im Elsass wurde am 28. Mai 2020 Eddy Rohrbach durch den Gemeinderat zum neuen Bürgermeister gewählt. Der bereits am 15. März neu gewählte Gemeinderat konnte aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht vorher zusammentreten. Pierre Papka und Pierre Leininger sind neu im Amt als Beigeordnete.

Der bisherige Amtsinhaber Gaston Stock war zwölf Jahre lang Bürgermeister und zuvor schon Beigeordneter und war nun nicht mehr angetreten. Rohrbach will gerne die Partnerschaft wie seine Vorgänger mit unserer Gemeinde pflegen. Einen Glückwunsch zur Wahl auch vom Gemeinderat wurde telefonisch überbracht. Leider muss auch diesen Sommer die Tagesfahrt zu unseren Freunden im „krummen Elsass“ ausfallen.


Foto: Gemeinde Weyer im Elsass

Weyher gefällt mir