Dorfladen

12. April 2019

Der Samstagsverkauf der Backwaren der Bäckerei Scheurich wird weiterhin gut angenommen. Familie Scheurich ist bereit in den Räumen eine eigene Filiale zu betrieben, die zunächst mittwochs und samstags Vormittags geöffnet haben soll. Dazu wird ein Lieferservice an den übrigen Werktagen insbesondere für Beherbergungsbetriebe angeboten. Bis sich Verkaufspersonal gefunden hat, werden weiterhin Ehrenamtliche den Verkauf übernehmen, allerdings nur am Samstag während der Wochenmarktzeit. Es ist hier eine erfolgten Schulung der Helfer nun auch ein Einkauf von Backwaren ohne Vorbestellung möglich.

Um den Raum freundlicher zu gestalten wurden auf Empfehlung der Arbeitsgruppe die Gipskartonwände entfernt und die Wände gestrichen. Nun wird ein Konzept für die Einrichtung entwickelt, das nach Abstimmung mit dem Gemeinderat umgesetzt werden soll.

Weyher gefällt mir