• Ein ausgezeichnetes Dorf

    Ein ausgezeichnetes Dorf

    Wo sich eine traumhafte Aussicht und erstklassiger Weingenuss verbinden und eine gediegene Lebensart auf pfälzische Feierlaune trifft – da sind wir zu Hause

  • Johanna
  • Blickaufweyher
  • Herbst

Es gibt viele gute Gründe

um Weyher kennen und lieben zu lernen

Gehen Sie auf Entdeckungsreise

Veranstaltungen

Gemeinsam Eintreten für Frieden, Menschenrechte und Freiheit in Europa

Am Volkstrauertrag gedenken wir aller Toten von Krieg und Gewaltherrschaft in Deutschland und weltweit. Bei uns in Weyher erinnern wir uns traditionell bereits um den St. Michaelstag am letzten Sonntag im September in einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung der Ortsgemeinde und der Kirchengemeinde. An einem der schönsten Aussichtspunkte inmitten der Weinberge von Weyher denken wir dabei auch an die Kriegstoten und ihren Angehörigen von aktuellen Konflikten in der Welt. Das Gedenken soll uns immer vor Augen führen, dass wir uns alle aktiv und besonnen für eine friedliche Gegenwart und Zukunft einsetzen sollten: Jeder von uns an dem Platz, an dem es möglich ist.

Das Totengedenken ist eingebunden in einen Gottesdienst, der am Sonntag, dem 25. September 2022, um 10:30 Uhr an der St. Michaelskapelle beginnt.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind eingeladen daran teilzunehmen. Wenn sich viele auf den Weg machen, dann setzen wir gemeinsam ein deutliches Zeichen, dass wir für Menschenrechte, Frieden und Freiheit in Europa eintreten. Dies sollte uns Allen ein besonderes Anliegen sein im Hinblick auf die aktuellen Kriegsverbrechen in der Ukraine und anderswo.

Marktplatz aktuell

mobiler Metzgereiverkauf
Landmetzgerei Roland Benz

Donnerstag von 14:30 bis 17:00 Uhr
Landmetzgerei Roland Benz,
Telefon: 06348 918205
www.landmetzgerei-benz.de

Obst und Gemüse

Samstag von 7:00 bis 11:00 Uhr
Uwe Carius
Telefon: 06345 9542951

Dorfladen mit Backwaren

Familie Hanel und Zinken wird das Warenangebot im Dorfladen im Alten Rathaus ab Ostern erweitern und künftig zu folgenden Zeiten geöffnet haben:

Mittwoch 7:00 bis 11:00 Uhr,

Donnerstag und Freitag 7:00 bis 11:00 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr,

Samstag 7:00 bis 15:30 Uhr.

Weitere Informationen und Vorbestellungen
telefonisch unter 0163 9760834 oder auf
www.dorfleben-weyher.de

Neuigkeiten & Termine

Zur Eröffnung des Weinfestes am Freitag, dem 9. September 2022, führten die Kinder wieder den Küferschlag auf. Ein besonderer Dank gilt Svenja Götz und Julia Weidmann, die die Proben und Aufführung organisiert haben.

mehr

Endlich wieder gemütliche Weinfeststimmung im historischen Ortskern von Weyher

Außergewöhnlich viele Sonnenscheinstunden im Sommer sorgen dafür, dass dieses Jahr das Weyherer Weinfest vom 9. bis 12. September einmal wieder mitten in die Weinlese fällt.

mehr

Verkehrsbeschränkungen aufgrund des Weinfestes

Vom 9. bis 12. September 2022 feiern wir unser Weinfest in den Winzerhöfen. Das Festgebiet befindet sich wieder im Bereich der Ortsdurchfahrt entlang Kehrgasse und Josef-Meyer-Straße bis zum Alten Rathaus sowie in der Borngasse und auf dem Alten Schulhof beim Gemeindehaus.

mehr

50 Jahre VG Edenkoben – Weyher feierte mit

50 Jahre VG Edenkoben – Weyher feierte mit

Die Gemeinde Weyher lud anlässlich der 50 Jahrfeier der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einer naturkundlichen Exkursion am Haardtrand ein. Ausgangspunkt für die etwa 30 Teilnehmer war das vor 10 Jahren eingeweihte „Paul-Gillet-Plätzel“ direkt am Waldrand im Oberdorf, das dem Ehrenbürger und langjährigen Gönner der Gemeinde gewidmet ist und wie viele andere Grünanlagen im Ort durch Ehrenamtliche gepflegt wird.

mehr

Event Information:

  • Do
    06
    Okt
    2022

    Meditation im Oktober

    Meditation in der Kirche

Weyher gefällt mir