Weyher trifft Weyer

07. Juli 2017

Partnerschaft Weyer im Elsass
Seit nunmehr 40 Jahren besteht zwischen Weyer im Elsass und unserem Dorf eine Freundschaft. Der Kontakt kam durch einen Luftballonwettbewerb im Rahmen der 1200 Jahrfeier von Weyher im Jahr 1977 zustande.

Am Sonntag, 02. Juli besuchten wir mit rund 50 Personen unsere Partnergemeinde anlässlich des dort stattfindenden Dorfturniers des Fußballvereins, wobei sich aus unserem Dorf eine Mannschaft mit einem Freundschaftsspiel beteiligte. Eine Gruppe von 19 Rennradfahrern absolvierte die Strecke von 120 km und über 1000 Höhenmetern bis zum Nachmittag. Die weiteren Teilnehmer unternahmen unterdessen gemeinsam mit dem dortigen Beigeordneten Christian Rohrbach eine kleine Ausflugsfahrt nach La Petit-Pierre und besuchten dort den historischen Ortskern mit der Burg Lützelstein. Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der Felsenhäuser in Graufthal. Am 20. August erwarten wir im Rahmen der Haxenwanderung des Pfälzerwald Vereins wieder eine Gruppe aus Weyer in unserem Dorf, wozu schon jetzt die Bevölkerung herzlich eingeladen wird.

Weyher gefällt mir