45. Weinfest in den Winzerhöfen in Weyher 2016 ein voller Erfolg!

23. September 2016

Das 45. Weinfest in Weyher passte genau in den momentanen Erfolgslauf des idyllischen Weindorfes. Im Juni wurde die Gemeinde mit einer von bundesweit 10 verliehenen Goldmedaillen beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Das Wetter wollte bei so viel Lob offensichtlich nicht nachstehen und bescherte dem Dorf über das Festwochenende vom 9.- 12. September herrlich „goldene“ Sonnentage.
Tagsüber blauer Himmel, angenehme Temperaturen bis in die Nachtstunden, stimmungsvoll eingerichtete Winzerhöfe – teilweise mit Blick über die Rheinebene -, das alles waren ideale Bedingungen und ließen bei den Besuchern nochmals so richtig sommerliche Urlaubsgefühle wach werden.
Die Weyherer Vereine, Winzer und Gastronomen hatten es wieder verstanden, ein sehr abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Gäste wurden mit den bekannt hochklassigen Weinen, kulinarischen Leckerbissen, einer stimmungsvollen Cocktailbar, abwechslungsreicher Live-Musik, in einem wunderschönen typisch pfälzischen Ambiente verwöhnt.
4 Tage lang wurde in den Winzerhöfen ausgelassen, aber ohne allzu großes Gedränge gefeiert. „So ein schönes Weinfest haben wir selten erlebt“ schwärmten viele Urlauber, Besucher aus den umliegenden Dörfern, aber auch zahlreiche Weyherer selbst.

Text:Wilma Hambsch

Weyher gefällt mir