Author Archive

Weyher

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.
Seniorentreff

Geselliger Seniorentreff

Auf Einladung der Seniorenbeauftragten Alfred Hambsch und Thomas Herrmann trafen sich etliche ältere Weyherinnen und Weyherer zum gemütlichen Beisammensein im Dorfgemeinschaftshaus. Dort wurden sie dank der Unterstützung durch Wilma Hambsch, Gila Brandt-Herrmann und Gitti Brunner bestens versorgt.
Für reichlich Gesprächsstoff sorgten alte Dorfbilder, die Richard Zinken zusammengestellt hatte und sowohl mittels Beamer als auch in gedruckter Form präsentierte. Sei es das ehemalige Schwimmbad, der VIVO-Laden oder die Gaststätten, die zum Teil noch existieren: Alles war mit vielen Erinnerungen verbunden, über die sich freudig ausgetauscht wurde. Besondere Aufmerksamkeit wurde den Klassenfotos aus den 50er-Jahren zuteil. In kürzester Zeit wurden alle abgebildeten Personen namentlich benannt und ihr Werdegang erinnert. Mit Mundartgedichten, vorgetragen von Markus Brunner, klang der gesellige Nachmittag aus – und die nächsten Veranstaltungen sind schon in Planung!

(Text und Bilder: Richard Zinken)

Seniorentreff

Thomas Herrmann und Alfred Hambsch

Osterhasen Abschied

Bis zum nächsten Jahr!

Die Osterhasenfamilie verabschiedet sich von uns und zieht wieder in ihr ruhiges Zuhause. Schließlich wurde ihr dieses Jahr besonders viel Aufmerksamkeit zuteil: Mit einem Bericht in der Rheinpfalz, zweien im SWR-Fernsehen – und als Objekt auf wahrscheinlich Tausenden Fanfotos!

Ein großer Dank gilt ihren Pflegeeltern Liz Anger und Wolfgang Erbe, die sie erschufen, wunderbar betreuen und ankleiden. Dank gebührt aber auch den Menschen aus Weyher, die tatkräftig mitgeholfen und dafür gesorgt haben, dass die Hasen dieses Jahr einen regensicheren Unterstand bekamen – so können sie uns allen hoffentlich noch viele schöne Ostern bescheren!

Macht’s gut, liebe Osterhasen. Und ihr wisst ja: Heute ist nicht alle Tage, ihr kommt wieder, keine Frage! Wir freuen uns 🙂

(Text und Bilder: Richard Zinken)

Pflanzaktion Jungwinzer

Prinzessinen-Wingert angepflanzt

Es tut sich was am Ortseingang! Nachdem die Jungwinzer die baufällige Holzpergola letztes Jahr abgebaut hatten, legten sie nun unterhalb des großen Weinkelches den geplanten „Prinzessinnen-Wingert“ an:
Mit einem tatkräftigen Einsatz haben die Jungwinzerinnen Svenja und Franzi sowie Jungwinzer David die Tafeltrauben-Sorten Muskat Bleu und Birstaler Muskat ordentlich in die Erde gesetzt – für jede Weyherer Weinprinzessin eine Rebe! Die Einweihung des Prinzessinnen-Wingert ist für den 28. Juni im Rahmen des Johannisfeuers geplant. Hierzu folgt aber noch eine gesonderte Information.

Weyher gefällt mir